Zur Firma:

Am 15. August 1969 gründete Siegfried Radermacher die gleich benannte Firma. Damals hatte diese noch den Firmensitz in der Rheinbacher Str. 31, 53501 Grafschaft. 1975 folgte die Errichtung eines Ausstellungsraumes, um Interessierten die Produkte und Dienstleistungen zeigen zu können. 1977 vergrößerte sich die Firma und ein Umzug „in den Gärten 35“ folgte. Am 1. April 2003 übergab  Siegfried Radermacher nach über 30 Jahren das Zepter an seinen Neffen, Boris Radermacher. Seit 1969 haben insgesamt 14 Auszubildende ihre Ausbildung bei der Firma Radermacher angefangen und auch ihre Gesellenprüfung bestanden. Derzeit sind zwei Facharbeiter sowie zwei Auszubildende im Betrieb angestellt.

Zur Person:

Boris Radermacher, der im Jahre 2003, die Firma seines Onkels übernahm, wurde am 31. August 1972 geboren. Im Juli 1991 schloss Boris Radermacher seine Ausbildung zum Bau- und Kunstschlosser als Innungsbester ab. Beim Leistungswettbewerb der Handwerksjugend wurde er Kammersieger im Bezirk Koblenz und er belegte den 3. Platz im Landesentscheid Rheinland-Pfalz. Den krönenden Abschluss der beruflichen Karriere bildet die Meisterprüfung im Jahre 1996.